top of page
  • AutorenbildAlen Dautovic

Eigenheim Sanierung - Maßnahmen, Heizkosten um bis zu 80% senken!

Wie du mit einer thermischen Sanierung Heizkosten sparen kannst.


Die thermische Sanierung einer Wohnung oder eines Hauses ist in den meisten Fällen die beste Möglichkeit, um nachhaltig Heizkosten zu sparen. Dabei werden vorhandene Bauteile saniert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Bei einer erfolgreichen Sanierung kann man bis zu 80 % der Heizkosten sparen. Doch die thermische Sanierung ist nicht nur für Hauseigentümer interessant, auch bei der Vermietung von Immobilien kann sie Sinn machen: Durch geringere Nebenkostenvorauszahlungen des Mieters und höhere Rental Income-Erwartungen steigt so die Rendite des Investments – und das langfristig.


Energetische Sanierung: mehr als nur Isolierung.


Jeder kennt das Problem: In den eigenen vier Wänden ist es im Winter kalt und im Sommer unangenehm warm. Die Heiz- und Kühlkosten sind hoch, die Wohnqualität leidet. Eine energetische Sanierung soll Abhilfe schaffen. Viele Menschen sehen in der Isolierung des Hauses jedoch nur einen Teil der Lösung – dabei ist sie aber essenziell für ein behagliches Raumklima bei geringeren Kosten. Worauf es bei einer erfolgreichen Sanierung ankommt, haben wir hier zusammengefasst.


  • Energetische Sanierung: Was genau ist das?

Als energetische Sanierung bezeichnet man alle Maßnahmen, die darauf abzielen, die thermischen Verluste (Wärmebrückeneffekte) sowie den Stromverbrauch von Gebäuden deutlich zu reduzieren bzw. optimale Bedingungen für bestmögliche Wirkungsgrade von technischen Anlagen herbeizuführen – insbesondere von Öfen oder Heizkesseln mit Brennwerttechnik oder Solaranlagen. Zudem fließt auch die Optimierung des Schallschutzes in die Planungen dieser bautechnischen Verbesserungen mit ein, sodass Altbauten grundlegend verbessert werden können und dem Stand moderner Neubauten angepasst werden kann.Durch diese Investition in die thermische Hausisolation spart man nicht nur langfristig Geld, sondern kann auch direkt vom besseren Raumklima profitieren.



Thermische Sanierung: Wie wichtig ist sie wirklich?


Die thermische Sanierung ist wichtig, weil sie die Wärmedämmung verbessert. Dies führt dazu, dass weniger Heizenergie benötigt wird und die Räume angenehmer temperiert sind. Die Sanierung ist auch ein Beitrag zum Klimaschutz, da so CO2-Emissionen vermieden werden.


Jetzt handeln & KOSTENLOSE Besichtigung vereinbaren.

sanierme. Alles aus einer Hand!







12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page